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M+E-Unternehmen: www.me-sachsen.de

Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein. Das Umfeld unseres Unternehmens ist einem ständigen Wechsel unterzogen, dessen Herausforderungen sich unsere Mitarbeiter täglich stellen.
Im Interesse unserer Kunden zu Handeln heißt, hohe Ansprüche an Preis, Qualität und Verfügbarkeit zu stellen. Wir setzen auf Innovation und technischen Fortschritt.

Zu unseren Leistungen zählen die Produktion und Entwicklung von mechanischen und hydrodynamischen Kupplungen sowie moderne und optimierte Lösungen für Antriebsprobleme im gesamten Maschinenbau. Unser Unternehmen befindet sich im ständigen Wachstum.

Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

1 Projektingenieur (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortlich für Auftrags- und Vertragsanbahnung mit dem Kunden
  • Erschließung neuer Märkte und Abnehmer für die Erzeugnisse des Unternehmens, insbesondere der zugeordneten Projekte/Produktgruppen zur Sicherung des geplanten Umsatzes
  • Abwicklung vertriebsseitiger Außenbeziehungen des Unternehmens, sowie die ständige aktive Marktbearbeitung im zuständigen Vertriebsgebiet
  • Bearbeiten und Abschließen von Projekten in Absprache mit der Vertriebsleitung
  • Teilnahme an Veranstaltungen und Messen

Über folgende Voraussetzungen sollten Sie verfügen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung – vorzugsweise als Hoch- oder Fachhochschulabschluss - und haben bereits Berufserfahrung im Vertrieb - von Vorteil wäre es, wenn Sie diese im Maschinenbau gesammelt haben.
  • Sie haben Interesse am Verkauf, sind durchsetzungsstark und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Windows und MS Office Programmen und haben bereits mit ERP-Systemen gearbeitet.
  • Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen, Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken, wie Teamfähigkeit und eine überzeugende Persönlichkeit.
  • Sie verfügen über erweiterte Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30-35h/Woche)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Mitwirkung bei der Erstellung des Monats – und Jahresabschluss
  • Aufbereitung, Kontierung und Prüfung von Buchungsbelegen
  • Kontenabstimmung
  • Erstellung von Analysen und statistischen Auswertungen
  • Mitwirkung in der Kreditoren, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Prüfung von Reisekostenabrechnungen
  • Aktuelle Führung der Stamm- und Bewegungsdaten
  • Allgemeine kaufmännische Verwaltungsaufgaben

Über folgende Voraussetzungen sollten Sie verfügen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre
  • Mehrjährige Erfahrungen und aktuelles Fachwissen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Handelsrecht und Jahresabschluss nach HGB
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit Buchhaltungssoftware, vorzugsweise Diamant/3
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Systemen, vorzugsweise APplus
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Genauigkeit, Sorgfalt, selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Assistenz der Geschäftsführung / Sekretär/in (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Führung des Sekretariats und Abwicklung des Schriftverkehrs für den Geschäftsführer und für den Bereich Vertrieb
  • Abstimmung und Überwachung der Termine des Geschäftsführers
  • Lenkung und Betreuung des Besucherverkehrs für den Geschäftsführer
  • Führung der Akten- und Ablageordnung des Geschäftsführers
  • Abwicklung von Sonderaufgaben auf Anforderung des Geschäftsführers
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
  • Organisatorische Vorbereitung von Dienstreisen des Geschäftsbereiches
  • Erstellung und Verteilung des betrieblichen Veranstaltungsplanes
  • Durchführung des zentralen Informationsdienstes für Fachliteratur, Zeitungen und Zeitschriften einschließlich diesbezüglicher Angebotsprüfung, Bestellung und Verteilung in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Vorbereitung von Messen
  • Vorbereitung von Präsentationen

Über folgende Voraussetzungen sollten Sie verfügen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatswesen
  • Sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (Word) und Präsentationsprogrammen (Powerpoint)
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Auszubildende (m/w/d)

Außerdem suchen wir Auszubildende als:

  • Zerspanungsmechaniker
  • Industriemechaniker
  • Industriekaufleute

 

Interessiert?

Senden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit vollständigem Lebenslauf, relevanten Zeugnissen, sowie frühestmöglichen Eintrittszeitraum an:

KWD Kupplungswerk Dresden GmbH
Löbtauer Straße 45
01159 Dresden
Postfach 270144 / PLZ 01171
per E-Mail (nur im pdf-Format) an: bewerbungen@kupplungswerk-dresden.de